Über mich

Geboren und aufgewachsen in Wien war ich nach meinem 1999 abgeschlossenen Medizinstudium 2 Jahre in der Ordination bei 

Dr. Johannes Capek in der Anmeldung tätig.

Eine zeitweise stressige, aber auch interessante und vor allem sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die ich damals einen ersten Eindruck bekommen habe, was Allgemeinmedizin bedeutet und wie ich in Zukunft arbeiten möchte.

Die Turnusausbildung absolvierte ich bis 2005 im Wilhelminenspital. Seither habe ich in derselben Ordination, in der ich nach dem Studium gearbeitet habe auch regelmäßig vertreten.

Am 1. April 2020 habe ich nun die Allgemeinpraxis Dr.Capek selbst übernommen - in herausfordernden Zeiten.

 

Berufung, nicht nur Beruf, vielleicht eine etwas überstrapazierte Aussage, für mich aber vollkommen zutreffend. Ich möchte nicht nur eine Ärztin für Allgemeinmedizin sein, sondern sehe meine Aufgabe viel mehr in der als Hausärztin, die ihre Patienten lange Jahre begleitet und nicht nur einen Einblick in die Krankengeschichte hat, sondern den Mensch in seiner Gesamtheit kennenlernen darf. Krankheiten heilen, aber auch beim Gesundbleiben helfen, das ist mein Ziel.

 

Meine zwei Töchter Lilli  *2009 und Lottie *2012 werden mich in gewohnter Weise unterstützen.

 

UNSERE ORDINATIONSZEITEN

Mo  8.30-13.30 /Di  13.00-19.00 / Mi  12.00-17.00 / Do  8.00-13.00 / Fr  09.00-13.00

01/ 479 31 77

Kontakt

© 2020 by Elisabeth Hochleutner